Kirchliche Sozialstation Nördlicher Breisgau e.V.
Kirchliche Sozialstation Nördlicher Breisgau e.V.
Mitarbeiter 160
Branche Gesundheitswesen/Medizin/Soziales
Web https://www.sozialstation-boetzingen.de/

Kirchliche Sozialstation Nördlicher Breisgau e.V. als Arbeitgeber

Hauptstr. 25, 79268 Bötzingen

Wahrscheinlich kennen Sie uns schon ein bisschen. Schließlich gibt es unsere Sozialstation bereits seit über dreißig Jahren. Hier haben Sie die Möglichkeit, mehr über uns zu erfahren: über unsere Leistungen in der Pflege, über die Menschen, die diese Arbeit planen, durchführen und verantworten, und über unsere Ziele in der regionalen Altenhilfe.

   

Ein Pflegedienst ist wie der andere? Von wegen! Wir sagen:

Menschenwürdige Pflege braucht die Mithilfe und das Zusammenwirken der örtlichen Gemeinschaft.

Diese Verpflichtung erfüllen wir durch professionelle Teams: Bei uns arbeiten pflegerische und hauswirtschaftliche Fachkräfte, ehrenamtliche Mitarbeiter, Zivildienstleistende und junge Menschen im freiwilligen sozialen Jahr. Sie alle gehören einer christlichen Kirche an und leben in der Region.

   

Wir verstehen uns als Teil eines Netzwerks, das unsere Arbeit bei den kranken und pflegebedürftigen Menschen unterstützt, die unsere Hilfe in Anspruch nehmen. Wir arbeiten daher u.a. mit den örtlichen katholischen und evangelischen Kirchengemeinden, Kommunen, Ärzten, Fördervereinen, Nachbarschaftshilfen und Bürgergemeinschaften zusammen.

   

Die Sorge um alte, kranke und behinderte Menschen prägt die politische und soziale Diskussion. Pflege und Betreuung ist zu Recht zu einem wichtigen Thema geworden. Die katholischen und evangelischen Kirchengemeinden sind hier in Wort und Tat aktiv. Die Kirchliche Sozialstation Nördlicher Breisgau e.V. leistet mit ihrer professionellen Arbeit einen Beitrag zur menschenwürdigen Pflege.

Jobs 17

Direkt in Deinen Posteingang

Sobald ein neuer Job von Kirchliche Sozialstation Nördlicher Breisgau e.V. eingestellt wird, schicken wir Dir eine Mail.

Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen . Die Datenschutzbestimmungen wurden zur Kenntnis genommen.
Suchagenten-Benachrichtigung

Benefits

Fortbildungen
flexible Arbeitszeiten
Mitarbeiter Events
Arbeitskleidung wird gestellt
bezahlte Ausbildungsmöglichkeiten
Mitarbeiterbeteiligung
Mitarbeiterrabatte
betriebliche Altersvorsorge
Gesundheitsmaßnahmen
Betriebsarzt
Coaching
gute Verkehrsanbindung

Kontakt

Ansprechpartner

Frau Waltraud Höfflin
Vorstand | Pflegemanagement
Pflegefachkraft / Pflegedienstleitung / Pflegemanagement

Firmensitz

Weitere Kontakte

  • Herr Michael Szymczak
    Vorstand Geschäftssführung
    Dipl. Sozialpädagoge
  • Frau Olga Wunder-Lickert
    Zentrale Ausbildungsverantwortliche
    Pflegefachkraft / Pflegedienstleitung
  • Frau Antje Backes
    Qualitätsmanagement; Freiwilligendienste
    Pflegefachkraft/ Diplomierte Pflegewirtin
  • Frau Regina Schultis
    Geschäftsstellenleitung Betreuung und Netzwerk Demenz
    Pflegefachkraft
  • Frau Olga Wunder-Lickert
  • Frau Waltraud Höfflin
  • Frau Regina Schultis
Hit Counter
Wir benutzen Cookies um die Benutzerfreundlichkeit auf unseren Seiten zu verbessern. Änderst Du die Einstellungen nicht, gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist. Hier kannst Du zu den Einstellungen mehr erfahren.