Hier stimmt’s für mich.
Job, Team, Extras wie zum Beispiel: betriebliche Altersvorsorge, Zuschüsse für Kinderbetreuung und Sport, Einspringprämien, bezahlte Fort- und Weiterbildungen.
Arbeiten in St. Elisabeth.
St. Elisabeth ist ein attraktiver Arbeitgeber: in wunderschöner Lage, mit flachen Hierarchien, guter Vereinbarkeit von Beruf und Familie und einem offenen Ohr für Ideen aus dem Kreis der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
Wir haben:
Zeit für gute Pflege.
Die Arbeitszeiten sind so bemessen, dass eine qualitativ hochwertige Pflege auch praktisch umsetzbar ist. Unsere Mitarbeiter*innen sollen mit einem guten Gefühl nach Hause gehen und dort abschalten können. Heißt: Wer frei hat, hat wirklich frei. Und wer kurzfristig für jemanden einspringt, bekommt eine Einspringprämie.
Wir unterstützen:
Vereinbarkeit von Beruf und Familie.
Als Familienunternehmen ist uns die Vereinbarkeit von Arbeits- und Familienleben wichtig. Wir tun vieles, um unsere Mitarbeiter*innen mit Kindern zu unterstützen. Sei es, dass wir den Dienstplan wann immer möglich ihren Wünschen anpassen. Sei es, dass wir uns mit einem Zuschuss an der Kinderbetreuung beteiligen.
Aus- und Weiterbildung in St. Elisabeth:
Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten.
Eine qualifizierte Ausbildung liegt uns am Herzen – auch weil wir sie als eine gesellschaftliche Verantwortung betrachten. So bieten wir die einjährige Ausbildung (Pflegehelfer*in), die dreijährige Ausbildung (Pflegefachmann/Pflegefachfrau bzw. examinierte Pflegefachkraft) und das Freiwillige Soziale Jahr (FSJ) in unserer Einrichtung an.
Wer schon ausgelernt hat und sich weiterbilden möchte, kann das in St. Elisabeth während der Arbeitszeit und auf Kosten der Einrichtung tun. Beispiele für Weiterbildungen sind: Wohnbereichsleitung, Hygienebeauftragte*r oder Wundmanager*in, Praxisanleiter*in uvm.
Unser Leitbild:
Achtung vor jedem einzelnen Menschen.
Was für die Bewohner*innen in St. Elisabeth gilt, gilt auch für unsere Mitarbeiter*innen: Im Zentrum unserer Arbeit steht immer der Mensch mit all seiner Lebenserfahrung und Lebensweisheit – unabhängig von seiner Weltanschauung, seiner sozialen, religiösen oder kulturellen Herkunft und körperlichen oder geistigen Einschränkungen. In St. Elisabeth begegnen wir jeder und jedem mit Achtung und Respekt.
Direkt in Deinen Posteingang
Sobald ein neuer Job von St. Elisabeth Betreutes Wohnen und Pflege eingestellt wird, schicken wir Dir eine Mail.