36 Jobs als Ergotherapeut (m/w) im Schwarzwald

Direkt in Deinen Posteingang

Sobald ein neuer Job eingestellt wird, schicken wir Dir eine Mail.

Es gelten die Nutzungsbedingungen.
Hinweise zum Datenschutz finden Sie hier.
Suchagenten-Benachrichtigung
Erzieher*in bzw. pädagogische Fachkräfte (m/w/d) für unsere KiTa "Arche Noah"
Kath. Gesamtkirchengemeinde Rottweil
Rottweil

Kindergarten Arche Noah Werde Teil an Bord der Arche Noah und geh mit uns auf eine unvergessliche Reise. Eine Reise voller Abenteuer, Stolperfallen, Kinderlachen, Tränen aber auch jede Menge Spaß und Freude an der Arbeit ! Für unsere Arche Noah suchen wir nicht Zwei von jeder Art. Bei uns darf man so sein wie man ist. Jeder mit seinen individuellen Stärken, Schwächen und Fähigkeiten. Unsere Reise ist so vielfältig wie keine andere. – Wir geben alles für die Entwicklung der Kinder und uns als Team. Es lohnt sich. Wir sind eine 6 – gruppige Einrichtung mit teiloffenem Konzept und betreuen bis zu 114 Kinder im Alter von 1 – 10 Jahren. Wir gestalten Bildungs-und Entwicklungsräume für und mit unseren Kindern und orientieren uns individuell an ihren Bedürfnissen. Als Team legen wir Wert auf die  Weiterentwicklung unserer pädagogischen Qualität und profitieren von jeder persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung und dem vorhandenen Know-how. Uns ist es wichtig, dass Jeder Raum für Mitgestaltung erhält. Wir sind ein starkes, großes und bunt gemischtes sehr harmonisches Team und genießen den familiären Umgang untereinander aber auch mit den Kindern und Eltern. Unser Ziel ist es, den Kindern eine unvergessliche Krippen- und Kindergartenzeit zu schenken und sie ein Stück auf ihrem Weg zu selbstbestimmten und verantwortungsbewussten Persönlichkeiten zu begleiten.

Altenpfleger, Psychiatriepfleger oder Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) im Gruppendienst und/oder Eins-zu-eins-Setting in Voll- oder Teilzeit
Sonnenhalde gGmbH
Görwihl

Du hast Spaß an Deinem Beruf, willst Dich sinnvoll und gesellschaftlich relevant engagieren, suchst eine neue Herausforderung und möchtest Neues mitgestalten? Dann bist Du bei uns genau richtig! Für die Unterstützung von Menschen mit Assistenzbedarf suchen wir Altenpfleger, Psychiatriepfleger oder Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) im Gruppendienst und/oder Eins-zu-eins-Setting in Voll- oder Teilzeit Wir Menschen brauchen Menschen, die mit uns teilen und Gemeinschaft bilden, wir brauchen im Privaten wie im Arbeitsleben Freude und Sinn, wir brauchen Wohlbefinden, also keinen Mangel am Notwendigen und wir brauchen körperliche, seelische und geistige Gesundheit. Diese elementaren Werte und Leitmotive prägen unser Menschenbild und unsere pädagogische Arbeit. Wir verstehen uns an allen unseren Standorten als anthroposophisch orientierte Einrichtung des Gesundheits- und Sozialwesens. Die Sonnenhalde gGmbH in Görwihl im Kreis Waldshut-Tiengen ist eine Einrichtung der Jugend- und Eingliederungshilfe mit 70 Jahren Erfahrung. Wir bieten Kindern, Jugendlichen und erwachsenen Menschen mit Assistenzbedarf vielfältige unterstützte Bildungs-, Förder-, Arbeits- und Wohnmöglichkeiten. Wir verstehen uns dabei als verlässlicher Partner für Menschen mit Assistenzbedarf und sind aktiv für die Entwicklung einer inklusiven Gesellschaft engagiert. Als Tochtergesellschaft der Christophorus-Gemeinschaft e.V., mit insgesamt mehr als 500 Wohn-, Betreuungs-, Förder- und Arbeitsplätzen in drei Landkreisen (Waldshut-Tiengen, Lörrach, Breisgau-Hochschwarzwald) und über 240 Angestellten, ist die Sonnenhalde gGmbH Teil eines stabilen Unternehmensverbunds im Raum Südbaden.

Pädagogische Fachkraft (m/w/d) im Gruppendienst und/oder Eins-zu-eins-Setting in Voll- oder Teilzeit
Sonnenhalde gGmbH
Görwihl

Du hast Spaß an Deinem Beruf, willst Dich sinnvoll und gesellschaftlich relevant engagieren, suchst eine neue Herausforderung und möchtest Neues mitgestalten? Dann bist Du bei uns genau richtig! Für die Unterstützung von Menschen mit Assistenzbedarf suchen wir Pflegerische, therapeutische oder pädagogische Fach- oder Hilfskräfte (m/w/d) im Gruppendienst und/oder Eins-zu-eins-Setting in Voll- oder Teilzeit Wir Menschen brauchen Menschen, die mit uns teilen und Gemeinschaft bilden, wir brauchen im Privaten wie im Arbeitsleben Freude und Sinn, wir brauchen Wohlbefinden, also keinen Mangel am Notwendigen und wir brauchen körperliche, seelische und geistige Gesundheit. Diese elementaren Werte und Leitmotive prägen unser Menschenbild und unsere pädagogische Arbeit. Wir verstehen uns an allen unseren Standorten als anthroposophisch orientierte Einrichtung des Gesundheits- und Sozialwesens. Die Sonnenhalde gGmbH in Görwihl im Kreis Waldshut-Tiengen ist eine Einrichtung der Jugend- und Eingliederungshilfe mit 70 Jahren Erfahrung. Wir bieten Kindern, Jugendlichen und erwachsenen Menschen mit Assistenzbedarf vielfältige unterstützte Bildungs-, Förder-, Arbeits- und Wohnmöglichkeiten. Wir verstehen uns dabei als verlässlicher Partner für Menschen mit Assistenzbedarf und sind aktiv für die Entwicklung einer inklusiven Gesellschaft engagiert. Als Tochtergesellschaft der Christophorus-Gemeinschaft e.V., mit insgesamt mehr als 500 Wohn-, Betreuungs-, Förder- und Arbeitsplätzen in drei Landkreisen (Waldshut-Tiengen, Lörrach, Breisgau-Hochschwarzwald) und über 240 Angestellten, ist die Sonnenhalde gGmbH Teil eines stabilen Unternehmensverbunds im Raum Südbaden.