Der Fachbereich Zentrale Dienste und Ratsarbeit ist für die Verwaltung der rund 850 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadt Lörrach verantwortlich. Zu seinen Aufgaben gehören unter anderem die Bereiche Personalwesen, Organisation, Beschaffungswesen, Wahlen, Statistik und Versicherungen sowie die Servicestellen Archiv, Hausdruckerei, Poststelle und Infothek. Darüber hinaus ist die Geschäftsstelle des Gemeinderats und seiner Ausschüsse hier angesiedelt, so dass ebenso die Willensbildung in den Gemeinderatsgremien organisiert und dokumentiert sowie das Bürgerinformationssystem und das Stadtrecht betreut wird. Im Team Personalservice wird die ganzheitliche Personalsachbearbeitung inklusive der Entgeltabrechnung abgewickelt. Als Sachbearbeitung (m/w/d) für die Entgeltabrechnung (m/w/d) umfasst Ihr Aufgabengebiet im Wesentlichen: Erstellung der Entgeltabrechnung sowie die Datenpflege für einen definierten Mitarbeitendenkreis mittels dem Abrechnungsverfahren SAP (KM-Personal) Ansprechperson für entgeltabrechnungsrelevante Fragestellungen Erstellung von Statistiken, Auswertungen und Jahrabschlussarbeiten Melde- und Bescheinigungswesen die Pflege und Verwaltung des Zeiterfassungsprogramms Mitwirkung bei der Weiterentwicklung interner Prozesse und bereichsbezogenen Projekten.