Bäckerei Café Wiest
Bäckerei Café Wiest
Mitarbeiter 25
Branche Gastgewerbe / Tourismus / Hotellerie
Web http://www.cafe-wiest.de

Bäckerei Café Wiest als Arbeitgeber

Kirchplatz 2, 79853 Lenzkirch

Über uns
   
Unser Familienbetrieb in Lenzkirch kann bereits auf eine lange Tradition zurückblicken. Schon seit 1868 wurde in der so genannten Wiest’schen Mühle an der Haslach gemahlen und gebacken. 1953 erfolgte dann der Umzug der Bäckerei mit Ladengeschäft ins Lenzkircher Ortszentrum, unmittelbar bei Kirche und Rathaus.

   

Bäckermeister Reiner Wiest und seine Frau Paula waren es, die diese wegweisende Entscheidung trafen und im familieneigenen Anwesen auch gleichzeitig das erste, noch kleine Cafe eröffneten. Der handwerklichen Tradition verpflichtet und allen notwendigen Neuerungen offen, wurde in den folgenden Jahrzehnten stets in den Betrieb investiert. Im Herzen von Lenzkirch entstand so eine zeitgemäße und leistungsfähige Bäckerei mit einem großzügigen Café-Anbau. Ein liebenswertes Café, das von Einheimischen ebenso geschätzt wird wie von vielen Feriengästen.  

    

1987 übernahmen die Söhne Martin und Gerhard Wiest das elterliche Geschäft. Zusammen mit ihrem Mitarbeiterteam führen Sie den Familienbetrieb nun schon in der 4.Generation. Dabei setzt Bäckermeister Martin Wiest den Maßstab für die bekannte Qualität der Backwaren. Gerhard Wiest kümmert sich um’s Café und um den kaufmännischen Bereich, seine Frau Andrea ist die‚ Seele’ des Ladengeschäftes.
Zuletzt sind wir dem Bedarf gefolgt und haben im Rahmen eines Umbaus mit Ladenerweiterung ein zusätzliches Stehcafe im Bistro-Stil eingerichtet.

Kontakt

Ansprechpartner

Herr Gerhard Wiest

Firmensitz

Hit Counter
Wir benutzen Cookies um die Benutzerfreundlichkeit auf unseren Seiten zu verbessern. Änderst Du die Einstellungen nicht, gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist. Hier kannst Du zu den Einstellungen mehr erfahren.