BeneVit Gruppe
Mitarbeiter 2000
Branche Gesundheitswesen / Medizin / Soziales
Web https://benevit.net/standorte/haus-rheinaue/
Social Media

BeneVit Gruppe als Arbeitgeber

Hauptstraße 8, 79369 Wyhl

Pflege ist mehr als Hygiene und reine Versorgung. Im Haus Rheinaue berührt sie genauso die Bedürfnisse nach Zuwendung, Sicherheit und Selbstbestimmung. Mit der Unterstützung von engagierten Pflege- und Hauswirtschaftskräften wird ein normaler Tagesablauf und ein lebendiger Alltag gestaltet. Ins Bett pflegen? Nicht bei uns.

    

Hausgemeinschaftskonzept - Alles, was geht, nichts, was muss

Alltag als Therapie: Alle Aktivitäten orientieren sich an den Lebenswelten der Bewohnerinnen und Bewohner. Pflege und Betreuung sind hier unterstützende Maßnahmen für eine selbstständige und erfüllte Lebensgestaltung. 


Ambulante Dienste - BeneVit mobil

Eine chronische Krankheit, eine Behinderung oder einfach noch nicht das eigene Zuhause verlassen wollen? So vielfältig wie Menschen sind, so vielfältig sind auch ihre Bedürfnisse. BeneVit mobil gewährleistet eine individuelle pflegerische Betreuung – professionell und zugewandt


Modellprojekt in Wyhl - Neue Wege für die Pflege. Die Zukunft der Altenpflege?

Ein stationäres Pflegeheim, in dem Leistungen ambulant erbracht werden, z. B. durch die eigenen Angehörigen. Wie die Lebensqualität von alten Menschen deutlich verbessert werden kann, zeigt im Haus Rheinaue die Verknüpfung von stationärem Wohnen und ambulanten Wahlleistungen. Stambulant leben heißt: Absolute Individualität der Dienstleistung mit deutlich höherer Kundenzufriedenheit bei Bewohner und Angehörigen.


aktiv. gemeinsam. fröhlich. anders 
Herzlich Willkommen im Haus Rheinaue

         

aktiv.

Einkaufen auf dem Wochenmarkt, gärtnern, unsere Hasen füttern, malen, Lieder von damals singen, Ausflüge unternehmen, die Wäsche pflegen, unseren Hausmeister fachkundig unterstützen, Gymnastik …? Täglich Neues erleben.

   

gemeinsam.

„Zusammen ist man weniger allein.“ Wir unternehmen vieles gemeinsam, kochen miteinander und leben in einer Gemeinschaft.

   

fröhlich.

Das Leben bleibt bunt. Wenn kleine Gäste aus dem Kindergarten bei uns singen, wir gemeinsam die Feste feiern, wie sie fallen, oder einfach miteinander lachen.

   

anders.

Weil unsere Bewohnerinnen und Bewohner selbst entscheiden, wann und was sie in ihrem Zuhause bei uns tun.

Jobs 7

Direkt in Deinen Posteingang

Sobald ein neuer Job von BeneVit Gruppe eingestellt wird, schicken wir Dir eine Mail.

Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen Die Datenschutzbestimmungen wurden zur Kenntnis genommen.
Suchagenten-Benachrichtigung

Benefits

Fortbildungen
Firmenwagen
Essenszulage
Arbeitskleidung wird gestellt
bezahlte Ausbildungsmöglichkeiten
Mitarbeiter Handy
Mitarbeiterrabatte
Parkplatz
betriebliche Altersvorsorge
Gesundheitsmaßnahmen
Betriebsarzt
gute Verkehrsanbindung
barrierefrei
Hunde geduldet

Kontakt

Firmensitz

Weitere Kontakte

  • Frau Evelin Böhm
Hit Counter