Mitarbeiter
80
Branche
NGO / NPO / Vereine / Verbände

Evangelische Kirchengemeinde Weil am Rhein als Arbeitgeber

Bläsiring 18, 79576 Weil am Rhein

Zu unsere Kirchengemeinde gehören drei Kirchtürme mit verschiedenen Profilen:

  • Gemeinde Altweil
  • Johannesgemeinde
  • Friedensgemeinde

     

Derzeit gibt es zwei Kindergärten in evangelischer Trägerschaft im Kernstadtgebiet von Weil am Rhein:

  • Kindergarten Eisenbahnstrasse
  • Kita Hand in Hand

  

Im evangelischen Kindergarten stehen (wie in jedem anderen Kindergarten auch) das Kind, seine Familie und seine Wohnwelt im Mittelpunkt des pädagogischen Handelns. Der evangelische Kindergarten hat den Anspruch, Kinder in ihrem jungen Leben zu begleiten, Gemeinschaft zu fördern, den Erziehungsauftrag der Familie zu unterstützen, Kultur zu vermitteln und Orientierung für die Lebenswelt der Kinder anzubieten.

  

Der evangelische Kindergarten ist darüber hinaus aber auch Teil der Kirchengemeinde, die ihren besonderen Auftrag darin hat, Menschen erfahren zu lassen, wie Gott die Menschen liebt.

  

Dieser Auftrag begründet das besondere Engagement evangelischer Gemeinden im Kindergarten. Hier bietet die Gemeinde einen Raum, in dem Kinder ganzheitlich erfahren können, dass sie persönlich angenommen sind und ernst genommen werden.

Jobs 1

Direkt in Deinen Posteingang

Sobald ein neuer Job von Evangelische Kirchengemeinde Weil am Rhein eingestellt wird, schicken wir Dir eine Mail.

Es gelten die Nutzungsbedingungen.
Hinweise zum Datenschutz finden Sie hier.
Suchagenten-Benachrichtigung

Kontakt

Firmensitz

Weitere Kontakte

  • Personalabteilung
Hit Counter