Evangelisches Verwaltungs- und Serviceamt Lörrach als Arbeitgeber

Steinenstraße 4a, 79541 Lörrach

Der Verband ist eine Körperschaft des öffentlichen Rechts. Für den Verwaltungszweckverband ist der Verwaltungsrat verantwortlich. Der Verwaltungsrat besteht aus Delegierten der Kirchenbezirke und der Gemeinden. Vorsitzende des Verwaltungsrates ist Dekanin Bärbel Schäfer.

   
Unser Verwaltungs- und Serviceamt ist die Geschäftsstelle und betreut die Kirchenbezirke Markgräflerland und Hochrhein.
    
Wussten Sie, dass es in beiden Kirchenbezirken zusammen 70 Kirchengemeinden, 2 Diakonische Werke und 2 Sozialstationen  mit ca. 2.200 haupt- und nebenberuflichen Mitarbeitern gibt. Auch gehören 47 Kindertageseinrichtungen dazu. Für einige Kindergärten haben wir die Geschäftsleitung.
 
Nicht zu vergessen sind die ca. 160 kirchlichen Gebäude.

   

Hauptaufgabe unserer Einrichtung ist es, Ihnen in allen finanziellen, personellen und rechtlichen Fragen mit unserer Buchhaltung und der Personalverwaltung zur Verfügung zu stehen. Doch auch im Bereich Arbeitssicherheit, Datenschutz, Unterstützung bei der Planung und Umsetzung von Bauvorhaben helfen wir Ihnen gerne weiter.

  

Unser Verwaltungs- und Serviceamt beschäftigt insgesamt 28 Mitarbeiter. Seit 2013 bilden wir erstmals mit dem Landratsamt Lörrach Verwaltungsfachangestellte aus.

  

Wir freuen uns auf Ihren Besuch und stehen Ihnen mit unseren freundlichen und kompetenten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern mit Rat und Tat beiseite.

Benefits

  • Arbeitsweg

  • Beruf und Familie

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