Mitarbeiter 300
Branche NGO / NPO / Vereine / Verbände
Web https://mehr-raum-fuer-kinder.de/index.html
Social Media

Mehr Raum für Kinder gGmbH als Arbeitgeber

Markgrafenstraße 20, 79312 Emmendingen

Jede Einrichtung in unserem Unternehmen ist ein einzigartiger Lebens- und Lernort für die uns anvertrauten Kinder und für unser gesamtes Kollegium. Er prägt uns alle auf unterschiedliche Art und Weise, bietet eine Lebensgemeinschaft auf Zeit und ermöglicht vieles von dem, was das Leben ausmacht. Unser Ziel ist es, die besondere Identität, Individualität und Qualität unserer Trägerschaft auf verschiedenen Ebenen wieder zu spiegeln und „mehr Raum für Kinder“ zu schaffen. Wir möchten Ihnen die nötige Transparenz bieten, ein Teil unserer familiären Gemeinschaft zu werden, egal ob als Kolleg:in, Kooperationspartner:in oder Betreuungsplatzsuchende:r.

Unsere Organisation wurde mit dem Ziel gegründet, geeignete Betreuungsplätze für Kinder zu schaffen, um Familien dabei zu unterstützen, ihren Alltag gut zu organisieren. Kind, Beruf, Haushalt und all die Dinge, die zum Leben gehören, bestmöglich miteinander zu verbinden.

Im Jahr 1999 hat unsere Gründerfamilie Kaldewey keinen Betreuungsplatz für ihre Tochter gefunden. Unser Grundstein wurde somit kurzerhand mit dem Minikindergarten Waldkirch e.V. in der Schillerstraße gelegt. Im Landkreis Emmendingen gründeten sie damit eine der ersten Kinderbetreuungseinrichtungen für Kinder unter 3 Jahren. Damals, wie auch heute noch, stehen viele Erziehungsberechtigte vor diesem Problem. Wir möchten mehr Raum für Kinder schaffen, um vielen Erziehungsberechtigten eine Erleichterung bieten zu können, um Familie und Beruf leichter in Einklang zu bringen.

Mit der Gründung der gemeinnützigen GmbH „Mehr Raum für Kinder“ im Jahre 2011, folgten insgesamt 17 großartige und individuelle Kindereinrichtungen mit vielen tollen Kolleg:innen, die zusammen, im familiären Sinne, die Einrichtung mit viel Herz, Spaß und Einzigartigkeit beleben. Unsere Einrichtungen mit Leben zu füllen, ist unsere Leidenschaft und diese geben wir gerne für Kinder im Alter von 0 Jahren bis zum Schuleintritt weiter. Die flexiblen Betreuungsmodule und inklusiven Angebote haben für uns einen hohen Stellenwert und sind notwendig, um Familie und Beruf zu vereinbaren. Wir bieten den Kindern den Raum, das Leben zu entdecken und einzuüben. Jedes Kind in seinem eigenen Tempo, jede:r Mitarbeiter:in mit seiner:ihrer einzigartigen Ideeneinbringung und durch das Fördern und Fordern auf verschiedenen Ebenen. Dafür nehmen wir uns viel Zeit.

Wir sehen die Einzig- und Andersartigkeit eines jeden Menschen als Zugewinn der Gemeinschaft und behandeln jeden mit Achtung. Persönliche Herabsetzung und Diskriminierung lehnen wir strikt ab und erwarten von jede:m Kolleg:in einen respekt- und verständnisvollen Umgang mit- und untereinander. Wertschätzung und Kommunikation auf Augenhöhe, sowie Transparenz in alle Richtungen liegen uns sehr am Herzen.

Wir sind ein mittelständisches und familiäres Sozialunternehmen und setzen hohe Maßstäbe auf allen Ebenen. Wir arbeiten stetig an einer guten Umsetzung in der pädagogischen Arbeit, im familiären Miteinander und unserem Unternehmensumfeld. Als Familienunternehmen sorgen wir für unsere Mitarbeiter:innen, sind für sie da und möchten jede:n in seiner persönlichen und beruflichen Entwicklung fördern.

Wir wollen ein Füreinander und ein Miteinander als Basis für einen guten Arbeitsalltag, der die Bedingung für Kreativität und Ideenreichtum jederzeit ermöglicht und die Zeit der Kinder in unseren Einrichtungen unverwechselbar macht.

Damit Sie sich ein eigenes Bild von uns machen können, laden wir Sie herzlich ein, unsere Webseite anzuschauen, die Konzeptionen der Einrichtungen durchzulesen, einen Einblick in die Angebote der Einrichtungen zu bekommen und sich in unserer Fotogalerie umzuschauen.

Viel Spaß dabei!



Jobs 29

Direkt in Deinen Posteingang

Sobald ein neuer Job von Mehr Raum für Kinder gGmbH eingestellt wird, schicken wir Dir eine Mail.

Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen Die Datenschutzbestimmungen wurden zur Kenntnis genommen.
Suchagenten-Benachrichtigung

Benefits

Fortbildungen
Essenszulage
Kinderbetreuung
Mitarbeiter Events
Arbeitskleidung wird gestellt
bezahlte Ausbildungsmöglichkeiten
Mitarbeiterbeteiligung
Mitarbeiterrabatte
Private Internetnutzung erlaubt
betriebliche Altersvorsorge
Gesundheitsmaßnahmen
Betriebsarzt
Coaching
gute Verkehrsanbindung
barrierefrei

Kontakt

Firmensitz

Weitere Kontakte

  • Frau Jacqueline Michel
    Personalleitung
Hit Counter