Mitarbeiter
850
Branche
Öffentliche Verwaltung, Verteidigung
Social Media

Stadt Lörrach als Arbeitgeber

Luisenstraße 16, 79539 Lörrach

LEBEN UND ARBEITEN IN EINER STARKEN REGION.

"Leben und Arbeiten" - das ist für uns keine leere Worthülse: Die Stadt Lörrach liegt in unmittelbarer Nähe zur Schweiz, den Vogesen und dem südlichen Schwarzwald. Die kulturelle Vielfalt der Wirtschaftsregion Dreiländereck birgt eine hohe Work-Life-Balance. Eine lebendige Innenstadt mit vielen Einkaufsmöglichkeiten zeichnet die 49.000-Einwohner-Stadt am Fuß der malerischen Burgruine Rötteln aus. Zum wiederholten Mal wurde Lörrach als europäische Energie-und Klimaschutzkommune mit dem European Energy Award in Gold ausgezeichnet.

  

Stadt Lörrach. Gemeinsam arbeiten.
Lörrach hat eine modern organisierte, innovative Stadtverwaltung. Wir verstehen uns als Dienstleistungsunternehmen, in dem sich alles um die Anliegen der Bürgerinnen und Bürger dreht. Wir setzen uns ein, wann und wo wir gebraucht werden. Weil wir dafür engagierte Mitarbeiter suchen, bieten wir flexible Arbeitszeitmodelle, vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten und vieles mehr. Und weil wir besonderen Wert auf kollegiale Mitgestaltung legen, suchen wir kreative Köpfe, die uns mit zukunftsfähigen Ideen begeistern und sie anschließend strukturiert umsetzen.
 
Für Ihre berufliche Laufbahn bei uns bieten wir Ihnen unter anderem:

  • ein modernes und dynamisches Arbeitsumfeld, das auf Kollegialität und Mitgestaltung ausgelegt ist

  • ein Arbeitsumfeld mit einer ausgeprägten Feedback-Kultur

  • berufliche und persönliche Entwicklung durch individuelle Fort- und Weiterbildungsprogramme

  • einen perfekten Ausgleich zum Arbeitsalltag durch unser aktives betriebliches Gesundheitsmanagement mit einem umfangreichen Bewegungsangebot

  • Fahrradleasing

  • die Vereinbarkeit von Familie und Beruf

  • flexible Arbeitszeitmodelle und Telearbeit

  • jährlich einen zusätzlichen übertariflichen freien Tag

  • Fahrtkostenzuschüsse für den ÖPNV

  • Unterstützung bei der Suche nach einer nahegelegenen Wohnung.

Benefits

  • Arbeitsweg

  • Beruf und Familie

  • Essen und Trinken

  • Gesundheit

  • Vorsorgeleistungen

Jobs 30

Mitarbeiter (m/w/d) für die Infothek
Stadt Lörrach
Lörrach
Arbeit vor Ort

Der Fachbereich Zentrale Dienste und Ratsarbeit ist für die Verwaltung der rund 850 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadt Lörrach verantwortlich. Zu seinen Aufgaben gehören unter anderem die Bereiche Personalwesen, Organisation, Beschaffungswesen, Wahlen, Statistik und Versicherungen sowie die Servicestellen Archiv, Hausdruckerei, Poststelle und Infothek. Darüber hinaus ist die Geschäftsstelle des Gemeinderats und dessen Ausschüsse hier angesiedelt, so dass die Willensbildung in den Gemeinderatsgremien organisiert, dokumentiert sowie das Bürgerinformationssystem und das Stadtrecht betreut wird. Das Team Innerer Service kümmert sich dabei insbesondere um Teilprozesse der Stadtverwaltung, beispielsweise die Annahme, Verteilung und den Versand der Post. Die Infothek ist dabei zentrale Anlaufstelle für alle Bürgerinnen und Bürger. Die Mitarbeitenden dort kümmern sich um die adressatengerechte Weiterleitung der Anliegen.   Als Mitarbeiter (m/w/d) an der Infothek umfasst Ihr Aufgabengebiet im Wesentlichen:   Erstkontakt (telefonisch und persönlich) mit den Bürgerinnen und Bürgern und die Vermittlung an die zuständigen Stellen Erteilung von allgemeinen Auskünften Information, Beratung und Verkauf der Freizeitkarte „Colour-Key“ des Basler Ferienpasses sowie von Bürgerbüchern und Stadtplänen Kassenführung (z. B. Tagesabrechnung, Kassenjournal, Bareinzahlungen) Entgegennahme und Weiterleitung der Post

Arbeit vor Ort

Direkt in Deinen Posteingang

Sobald ein neuer Job von Stadt Lörrach eingestellt wird, schicken wir Dir eine Mail.

Es gelten die Nutzungsbedingungen.
Hinweise zum Datenschutz finden Sie hier.
Suchagenten-Benachrichtigung

Kontakt

Firmensitz

Hit Counter