Mitarbeiter
50
Branche
Bauwesen / Immobilien / Gebäudetechnik
Social Media

Benefits

  • Arbeitsweg

  • Beruf und Familie

  • Essen und Trinken

  • Gesundheit

  • Vorsorgeleistungen

Firma Sulzberger Stalltechnik GmbH als Arbeitgeber

Langestraße 26, 79348 Freiamt

Die Firma Sulzberger In 79348 Freiamt (ca. 25km nördlich von Freiburg) wurde im Jahre 1910 als Dorfschmiede gegründet. Nach 1945 wurden zusätzlich zur Schmiedearbeit auch Landmaschinen und Motorräder verkauft beziehungsweise repariert. Zeitweise wurden sogar einige Schlepper gebaut.

  

1953 wurde die erste Entmistungsanlage für Viehställe gebaut. Durch Weiterentwicklung kam 1957 der erste hydraulische Antrieb für Entmistungsanlagen hinzu. Zu dieser Zeit war dies eine absolute Neuheit. In den 60er Jahren wurden neben Entmistungen und Landmaschinen auch Stalleinrichtungen für Vieh- und Schweineställe gebaut.

   

1976 übernahm Georg Sulzberger, in vierter Generation, im Alter von 23 Jahren den Betrieb von seinem verstorbenen Vater. Er konzentrierte sich ganz auf den Stallbau und nahm bald auch den Bau von Pferdeboxen mit ins Programm auf. Dies kam auch seiner Neigung sehr entgegen, zumal er in der elterlichen Schmiede mit Pferden aufgewachsen war. Das Unternehmen entwickelte sich seither ständig weiter und wurde immer größer. Seit Ende 2014 wurde seine Tochter Beate mit in die Geschäftsführung aufgenommen.

   

Heute arbeiten über 50 Mitarbeiter bei der Firma Sulzberger. Davon sind 25 mit der Herstellung von Pferdeboxen beschäftigt. Die Fertigungswerkstatt und die Zentrale Verwaltung sind in Freiamt ansässig. Das Hauptlager mit Abholmarkt und Ausstellung befindet sich in Riegel, direkt an der Autobahn A5 (Basel-Karlsruhe), in der Nähe des Europaparks in Rust. Von Karlsruhe bzw. Basel ist die Stadt Riegel jeweils in einer Stunde gut zu erreichen.

   

Die Firma Sulzberger ist weit über die Grenzen Süddeutschlands hinaus als verlässlicher Hersteller von Pferdeställen und Pferdeboxen bekannt geworden, nicht zuletzt durch gute Qualität und günstige Preise. Auch in der Schweiz, Frankreich, Österreich, Spanien, Italien, Irland und sogar in Übersee sind wir bereits tätig.

Benefits

  • Arbeitsweg

  • Beruf und Familie

  • Essen und Trinken

  • Gesundheit

  • Vorsorgeleistungen

Kontakt

Ansprechpartner

Frau Beate Sulzberger

Firmensitz

Weitere Kontakte

  • Herr Erich Hauber
Hit Counter